Filmig with DSLR Workshop in Dubai October 2012

Wieder einmal war Stefan Czech von Advanced Media Dubai eingeladen an drei Tagen Workshops zum Thema "Filmen mit DSLRs" zu leiten. Zwei Einsteiger und einen Fortgeschrittenen Kurs standen auf dem Programm.
Das Thema "Filming with DSLR" umfasste von den technischen Aspekten, den Einstellungen wie ISO, Framerate, Belichtungszeit und Picture Profils bis hin zu dem Arbeiten mit großem Sensor mit den Vor- und Nachteilen. Dabei wurden ein paar Szenen gedreht um den Teilnehmern einen Eindruck von der Arbeitsweise und den Möglichkeiten zu geben eine kurze Geschichte zu erzählen.
Hier sind zwei Varianten zusammengeschnitten.

Da ich hinter der Kamera stand, mußte mich vor den Teilnehmern jemand "dubeln".
Hiermit sollte den Teilnehmern in praxisnahen Beispielen gezeigt werden, das und wie man mit ein paar Scenen eine Gescichte erzählen kann.


Ein erfolgreicher Workshop ist auch immer ein großer Schritt für den Refferenten.